vhs Celle - Programm 2022 II

Außenstellen ¡ Au“bau- und Präventions- g¶mnastik für Senior*innen Ziel dieses Sportkurses ist die Ver- besserung der allgemeinen Fitness für Senioren mit besonderer Berücksichti- gung von gezielten Bewegungsübungen für Arme, Beine, Bauch und Rücken. Das Training unterstützt die Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer und dient der Vorbeugung von Rückenproblemen und der Sturzprophylaxe. Bitte bequeme Kleidung tragen, Isomatte, Handtuch, Sportschuhe mit heller Sohle oder Stopper-Socken mitbringen. Kurs-Nr. WI£¤¨¨ Mariana Elizabeth Malimoncka, Staatlich anerkannte Sportlehrerin montags, ab . September ¡.¢¢ – ¯.¢¢ Uhr, ¯ Nachmittage ( UStd.) WIECKIE Familienzentrum, Neue Mitte – ‰, Wietze , TopFit ܧ¡ Gezieltes Ganzkörpertraining zur Erhal- tung und Verbesserung der Muskulatur, der Beweglichkeit, der Koordination und des Gleichgewichtes. Inhalte: • Kräftigung der Muskulatur • Dehnen unterschiedlicher Körper- partien • Faszientraining Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Gymnastikmatte und Handtuch Kurs-Nr. WI£¤²° Daniela Garrelts, Fitness- und Pilates-Trainerin (B-Lizenz) montags, ab . September ¢¡.¦³ – ¢¯.¦³ Uhr, ¢ Vormittage ( «,«« UStd.) Wietze; Evangelisches Gemeindehaus, Steinförder Str. ˆ‰,‰ Kurs-Nr. WI£¤²¥ Daniela Garrelts, Fitness- und Pilates-Trainerin (B-Lizenz) montags, ab . September ¢¯.³³ – ¢.³³ Uhr, ¢ Vormittage ( «,«« UStd.) Wietze; Evangelisches Gemeindehaus, Steinför- der Str. ˆ‰,‰ ► TopFit ܳ² intensiv Kurs-Nr. WI£¤²£ Daniela Garrelts, Fitness- und Pilates-Trainerin (B-Lizenz) montags, ab . September .¢¢ – .¢¢ Uhr, ¢ Vormittage ( «,«« UStd.) Wietze; Evangelisches Gemeindehaus, Steinförder Str. ˆ‰,‰ Workout & Fitness Jetzt die Figur in Form bringen: Das Training für Bauch, Beine und Po sorgt u. a. für einen stra¥en Körper und eine selbstbewusste Ausstrahlung. Dieser Kurs richtet sich an alle Menschen in jedem Alter. Das gñmnastische Übungs- programm hat viele wichtige Ziele: • Training der Bauch-, Beine- und Po- muskulatur • Training der Koordination im Rhyth- mus der Musik • Richtige Körperhaltung • Muskelauèau Wir werden mit verschiedenen Trai- ningsmitteln unterschiedliche Bereiche unseres Körpers gezielt bearbeiten. Bitte bequeme Kleidung tragen, Isomatte, Handtuch, Sportschuhe mit heller Sohle oder Stopper-Socken mitbringen. Kurs-Nr. WI£¤²· Mariana Elizabeth Malimoncka, Staatlich anerkannte Sportlehrerin donnerstags, ab ¢ . September ¡. ³ – ¯. ³ Uhr, « Abende ( ¨,«« UStd.) Dor²aus Wieckenberg ž ,‰ Pilates full workout Pilates trainiert die Koordination, Stärke und Balance. Es ist ein Ganzkörperwork- out für alle. Pilates ist ein intensives, aber sanftes Krafttraining für alle Körperbe- reiche. Insbesondere wird die Tiefenmus- kulatur im Bereich des Bauches, Becken- bodens und unteren Rückens trainiert. Pilates fördert das Körperbewusstsein, stärkt unseren Geist, verbessert die Dehnfähigkeit und Beweglichkeit und fördert eine gesunde Körperhaltung. Nicht zuletzt wird der Alltagsstress abge- baut und wir lernen richtig loszulassen. Bitte bequeme Kleidung tragen, Isomatte, Handtuch, Sportschuhe mit heller Sohle oder Stopper-Socken mitbringen. Kurs-Nr. WI£¤²§ Mariana Elizabeth Malimoncka, Staatlich anerkannte Sportlehrerin donnerstags, ab ¢ . September ¨.¢¢ – ¡.¢¢ Uhr, « Nachmittage ( ¨,«« UStd.) Dor²aus Wieckenberg ž ,‰ Wirbelsäuleng¶mnastik Durch falsche Haltung, Fehl- oder Über- belastung treten Rückenschmerzen auf. Wir mobilisieren und dehnen die verspannte und verkürzte Muskulatur und kräftigen die Hauptmuskelgruppen. Durch einen gezielten Muskelauèau wird die Körperhaltung verbessert und das Körperbewusstsein gestärkt. Bitte mitbringen: Wolldecke, Sportbekleidung Kurs-Nr. WI£¤²¤ Cornelia Zergiebel, Sportlehrerin montags, ab ¯. August ¨.¦³ – ¡.¦³ Uhr, « Abende ( ¨,«« UStd.) Dor²aus Wieckenberg ž ,‰ AQUA Aqua Fitness am Vormittag Der Kurs bietet Spiel und Spaß im Flach- und Tiefwasserbereich unter Einbezie- hung von Übungen für die Koordination und Kondition. Außerdem werden die Schwebkraft und Kraftausdauer mit und ohne Gerät geschult. Bitte mitbringen: Schwimmzeug und wenn vorhanden Schwimmgürtel Kurs-Nr. WI£¤¨¥ Cornelia Zergiebel, Sportlehrerin donnerstags, ab ¢ . September ¢.«¢ – . ³ Uhr, ¦ Vormittage ( ¦ UStd.) Hallenbad Wietze , (inkl. Eintritt ins Hallenbad) Aquajogging und Aqua-Fitness im ¨£-tägigen Wechsel Laufspaß im Flach-/Tiefwasser: Hier werden Bewegungsabläufe ausgeführt, die die Belastung der Gelenke und Mus- keln vermindern. Die Koordination wird geschult, die Kondition gesteigert. Damit wird der gesamte Stützapparat und die aufrechte Körperhaltung gestärkt. Dieser Kurs wechselt ÅÇ-tägig zwischen Aqua- Fitness und Aquajogging. Bitte mitbringen: Schwimmzeug und wenn vorhanden Schwimmgürtel Kurs-Nr. WI£¤¨£ Cornelia Zergiebel, Sportlehrerin donnerstags, ab ¢ . September . ³ – .¢¢ Uhr, ¦ Vormittage ( ¦ UStd.) Hallenbad Wietze , (inkl. Eintritt ins Hallenbad)

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