/ Kursdetails

20BCE2106 Finnland at its best! Eberhard Apffelstaedt liest aus seinen "Finnbüchern" Autorenlesung zur Ausstellung "Wasser verbindet" in der Gotischen Halle

Eckdaten

Beginn So., 23.08.2020, 14:30 - 16:45 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Nachmittag
Kursleitung Eberhard Apffelstaedt

Kursinformationen

Dieser Autor weiß, wovon er spricht: Eberhard Apffelstaedt ist seit über 40 Jahren mit einer Finnin verheiratet und fühlt sich in Finnland wie zu Hause. Wie kein anderer nimmt er in seinen Büchern die liebenswerten Macken der Finnen aufs Korn - und die Schrullen der Deutschen.
Im Rahmen der Ausstellung "Wasser verbindet", die noch bis zum 27. September in der Gotischen Halle des Schlosses gezeigt wird, liest Apfefelstaedt, der sich übrigens auch gern einmal am Flügel begleitet, Auszüge aus seinen Büchern "Finnen? Finnen!", "Mehr Finnen? Mehr Finnen!", "Kuckuck! ruft der Elch" und, ganz neu, "Finnland, Matti und Co." Die viel beschworenen Schnaken, die durchaus bemerkenswerte finnische Küche und die unfassbare Sportbesessenheit der Finnen werden ein Thema sein.
Der Eintritt zur Lesung ist frei. Um Anmeldung wird gebeten.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
23.08.2020
Uhrzeit
14:30 - 16:45 Uhr
Ort
Celler Schloss, Gotische Halle