Offene Pforte im Celler Land

Seit 2003 gibt es die Initiative der Offenen Pforte im Raum Celle. Privatpersonen öffnen an den Wochenenden ihre Gärten, um anderen Gartenfreunden Einblicke zu geben. Es entstehen anregende Gespräche, Tipps werden ausgetauscht, Ideen – und auch Pflanzen – wechseln den Besitzer.
Machen Sie mit! Es ist immer wieder eine Bereicherung für alle Seiten. Und wer nimmt nicht gern die Anerkennung für den eigenen schön gestalteten Garten an?
Unsere Gärten sind nicht „perfekt“, sondern so individuell wie die Gärtnerinnen und Gärtner.
Eine wunderbare Gartensaison wünscht Ihnen die Offene Pforte im Celler Land & die vhs Celle

Kontakt und Informationen

Tel: (05141) 92 98 20
Martina Hancke: m.hancke(at)vhs-celle.de

Die Gärten 2026

Kursdetails

26ACE9002 Offene Pforte in Celle-Wietzenbruch: Naturnahe Gartenvielfalt - Verena Miltz

Eckdaten

Beginn Sa., 04.07.2026, 14:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 2 Termine
Kursleitung

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.

Bemerkungen Bitte keine Hunde wegen eigener Tiere.

Kursinformationen

Wo Wildbiene, Mönchsgrasmücke und Fuchs sich „Gute Nacht“ sagen – großer, naturnaher Garten mit viel Platz für Mensch und Tier. Auf geschwungenen Wegen kann man über die Streuobstwiese und entlang der nach Farben bepflanzten Staudenbeete wandern. Wer genau hinschaut, entdeckt Elfentüren, skurril geformte Wurzeln, bepflanzte Schuhe und vieles mehr.
Außerdem gibt es eine Kräuterspirale, einen Gemüse- und Beerenobstgarten und ein Pflanzklärbeet. Wieder dabei: Kräuter- und Pflanzenflohmarkt, Bennebosteler Käseverkauf, Getöpfertes und anderes Selbstgemachtes.



Kommen Sie doch einfach vorbei!

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
04.07.2026
Uhrzeit
14:00 - 18:00 Uhr
Ort
Celle; Regeberg 114
Datum
05.07.2026
Uhrzeit
14:00 - 18:00 Uhr
Ort
Celle; Regeberg 114