Offene Pforte im Celler Land

Seit 2003 gibt es die Initiative der Offenen Pforte im Raum Celle. Privatpersonen öffnen an den Wochenenden ihre Gärten, um anderen Gartenfreunden Einblicke zu geben. Es entstehen anregende Gespräche, Tipps werden ausgetauscht, Ideen – und auch Pflanzen – wechseln den Besitzer.
Machen Sie mit! Es ist immer wieder eine Bereicherung für alle Seiten. Und wer nimmt nicht gern die Anerkennung für den eigenen schön gestalteten Garten an?
Unsere Gärten sind nicht „perfekt“, sondern so individuell wie die Gärtnerinnen und Gärtner.
Eine wunderbare Gartensaison wünscht Ihnen die Offene Pforte im Celler Land & die vhs Celle

Kontakt und Informationen

Tel: (05141) 92 98 20
Martina Hancke: m.hancke(at)vhs-celle.de

Die Gärten 2026

Kursdetails

26ACE9006 Offene Pforte in Garßen mit Lesung: - Martina Hancke

Eckdaten

Beginn So., 02.08.2026, 15:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.

Bemerkungen Der Garten ist nicht rollstuhlgerecht. Bitte keine Hunde.

Kursinformationen

Die Krimiautorin lädt in ihr persönliches Refugium: in den kleinen, bunt gestalteten Familiengarten mit Staudenbeeten, Teich-Biotop, Senk- und Bauerngarten. Auf der großzügig überdachten Terrasse liest sie aus ihrer Krimi-Reihe „Kater Sherlock und Dog Watson“ - witzig, spannend, very british!
Der Hut geht rum! - Hunde müssen draußen bleiben. Anmeldungen für die Lesung bitte unter: martina.hancke@gmx.de

Einlass ist ab 15 Uhr, die Lesung beginnt um 17 Uhr.



Kommen Sie doch einfach vorbei!
Keramikkatze auf Staketenzaun (Garten der Krimiautorin Martina Hancke)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
02.08.2026
Uhrzeit
15:00 - 18:00 Uhr
Ort
Celle; Zeisigweg 16