Offene Pforte im Celler Land

Seit 2003 gibt es die Initiative der Offenen Pforte im Raum Celle. Privatpersonen öffnen an den Wochenenden ihre Gärten, um anderen Gartenfreunden Einblicke zu geben. Es entstehen anregende Gespräche, Tipps werden ausgetauscht, Ideen – und auch Pflanzen – wechseln den Besitzer.
Machen Sie mit! Es ist immer wieder eine Bereicherung für alle Seiten. Und wer nimmt nicht gern die Anerkennung für den eigenen schön gestalteten Garten an?
Unsere Gärten sind nicht „perfekt“, sondern so individuell wie die Gärtnerinnen und Gärtner.
Eine wunderbare Gartensaison wünscht Ihnen die Offene Pforte im Celler Land & die vhs Celle

Kontakt und Informationen

Tel: (05141) 92 98 20
Martina Hancke: m.hancke(at)vhs-celle.de

Die Gärten 2026

Kursdetails

26ACE9011 Offene Pforte in Uetze: Bauerngarten Uetze

Eckdaten

Beginn Do., 14.05.2026, 14:00 - 17:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.

Bemerkungen Der Garten ist ab 14. Mai bis einschließlich September jeden Donnerstag von 15 - 17.30 Uhr geöffnet.

Kursinformationen

Auf der idyllischen Hofstelle in Uetze-Wackerwinkel 3 ist der 1990 angelegte Bauerngarten ein besonderer Blickfang. Zwischen dem 1596 errichteten Zweiständerhaus und einer typischen Streuobstwiese ist der Bauerngarten durch einen Staketenzaun eingefriedet und durch Buchshecken in Kreuzform strukturiert. In den Feldern wachsen diverse Kräuter, Gemüse und natürlich die vielfältigsten Blumen. Im Bauernhaus werden Kaffee und Kuchen angeboten.

Wackerwinkel 3, 31331 Uetze
Kontakt: Peter Doms
05173-7752
Mail: heimatbund-uetze@t-online.de



Kommen Sie doch einfach vorbei!

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
14.05.2026
Uhrzeit
14:00 - 17:30 Uhr
Ort
Uetze; Wackerwinkel 3