Kursdetails

24ACE1703 "Ich bin dann mal weg" - Einstimmung auf den Ruhestand Bildungsurlaub im Juni 2024

Eckdaten

Beginn Mo., 17.06.2024, 09:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 210,00 €
Dauer 5 Tage
Kursleitung Rainer Harpin
Bemerkungen Bitte mitbringen: Schreibzeug, Verpflegung

Kursinformationen

Wie gelingt es, die neue Lebensphase zu einer Bereicherung mit hoher Lebensqualität zu machen? Es ist nachgewiesen, dass der Eintritt in den Ruhestand besser verläuft, wenn er rechtzeitig geplant und strukturiert wird. Auf dieser Basis wollen wir uns in einem Kreis von „Gleichgesinnten“ auf den Übergang vom Berufsleben in den Ruhestand einstimmen und eine Orientierungshilfe geben, was wir tun können, um diesen positiv zu gestalten. Dazu werden wir uns u.a. den folgenden Fragen widmen: Wie kann ich dem neuen Lebensabschnitt Sinn und Struktur geben, wenn ein wesentlicher Teil meines bisherigen Lebens ganz oder teilweise wegfällt? Auf welche Erfahrungen, Fähigkeiten, Talente und Ressourcen meines bisherigen Lebens kann ich zurückgreifen? Welche Ziele habe ich, was möchte ich an Neuem kennenlernen? Habe ich die Mittel dazu? Wie gestalte ich die letzten Monate im Job und die ersten Monate im Ruhestand?



Warenkorb auf Warteliste
Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden

Kursort

Saal

Trift 20
29221 Celle

Termine

Datum
17.06.2024
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Trift 20, Celle; VHS, Trift 20, Saal
Datum
18.06.2024
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Trift 20, Celle; VHS, Trift 20, Saal
Datum
19.06.2024
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Trift 20, Celle; VHS, Trift 20, Saal
Datum
20.06.2024
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Trift 20, Celle; VHS, Trift 20, Saal
Datum
21.06.2024
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Trift 20, Celle; VHS, Trift 20, Saal