Junge VHS / Kursdetails

19ACE0952 App-Programmierung mit Unity 3D Ferienworkshop für Schüler und Schülerinnen ab 13 Jahren

Eckdaten

Beginn Mo., 15.04.2019, 12:30 - 17:30 Uhr
Kursgebühr 64,00 €
Dauer 2 Tage
Kursleitung

Kursinformationen

In diesem Ferienkurs können Schüler und Schülerinnen die Grundlagen der App-Programmierung mit Unity 3D lernen.
* Erfahre, wie du eigene Spiele für dein Smartphone, Tablet oder PC entwickelst
* Lasse dir zeigen, wie du mit Unity3D mit teils schon vorgefertigten Programmteilen und Scripts deine Vorstellungen eines Spiels umsetzen kannst
* Lerne die Grundlagen der Entwicklungsumgebung von Unity3D
* Bringe deine Spielidee ein.

Voraussetzungen

Gut wäre, wenn Du schon einige Erfahrungen im Umgang mit Computern hast, Dich z. B. in Bildbearbeitungsprogrammen auskennst und vielleicht sogar schon mal in einer Programmiersprache selbst programmiert hast. Gruppengröße max. 10 Teilnehmer/innen.




Kursort

EDV-Raum B, Nebengebäude

Trift 20
29221 Celle

Termine

Datum
15.04.2019
Uhrzeit
12:30 - 17:30 Uhr
Ort
Trift 20, Celle; VHS, Trift 20, EDV-Raum, Raum B
Datum
16.04.2019
Uhrzeit
12:30 - 17:30 Uhr
Ort
Trift 20, Celle; VHS, Trift 20, EDV-Raum, Raum B