/ Kursdetails

19BCE1906 Kommunikation und Konfliktlösung im Beruf Entwicklung neuer Lösungsstrategien anhand der Bearbeitung von Praxisfällen im Wochenendseminar

Eckdaten

Beginn Sa., 30.11.2019, 09:30 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 40,80 € (einschließlich der Kosten für das Arbeitsmaterial)
Dauer 1 Samstag
Kursleitung Judith Eggers

Kursinformationen

Die heutige Arbeit in Organisationen bietet komplexe Herausforderungen. In der
Zusammenarbeit ist es besonders wichtig, angemessen zu kommunizieren, um seine Aufgaben zu bewältigen und seine Ziele zu erreichen. Dabei sind die unterschiedlichen Interessen aller Beteiligter sowie die meist begrenzten Ressourcen (Zeit, Geld) zu berücksichtigen, um Aufgaben und Projekte erfolgreich zu realisieren.
Anhand von Praxisfällen aus dem beruflichen Alltag erarbeiten wir effektive Lösungs- und
Kommunikationsmethoden
* Wie erreiche ich meine Ziele in meinem Organisationsumfeld bzw. in Projekten?
* Wie erhalte ich optimale Unterstützung für meine Arbeit durch Kunden, Vorgesetzte, Kollegen?
* Wie kann ich mein persönliches Aufgaben- und Zeitmanagement effektiv gestalten?
* Wie bereite ich schwierige Gespräche vor und führe diese erfolgreich durch?




Kursort

Trift 17, Raum 3

Trift 17
29221 Celle

Termine

Datum
30.11.2019
Uhrzeit
09:30 - 16:30 Uhr
Ort
Trift 17, Celle; VHS, Trift 17, Raum 3