20BCE1301 Bunte Beete - Initiativgruppe 2019 Gemeinschaftsgarten in der Blumlage

Eckdaten

Beginn So., 06.09.2020, 11:00 - 15:00 Uhr
Kursgebühr gebührenfrei
Dauer 2 Termine
Kursleitung Stephan Ohl

Kursinformationen

Wir wollen in der Mitte der Stadt einen Freiraum zur Förderung des gemeinschaftlichen, nachbarschaftlichen Lebens, interkulturell und generationsübergreifend schaffen. In unserem ökosozialen Gemeinschaftsgarten soll die Vielfalt modernen, auch urbanen, Gärtnerns dargestellt werden, die somit zur Interaktion und Nachahmung anregen kann. Wir wollen dabei einen Beitrag zur Nachhaltigkeit und dem Schonen natürlicher Ressourcen leisten und dabei Belange des Umwelt- und Artenschutzes berücksichtigen.
Auf der bisher unerschlossenen Fläche wurden bereits die ersten Kisten- und Hochbeete gebaut und Mischkulturen angelegt.
Wer mitmachen oder helfen möchte und keinen perfekten Garten erwartet, wird sich bei uns austoben können!

Termine:
Von April bis Oktober öffnet der ökosoziale Gemeinschaftsgarten Bunte Beete an jedem 1. Sonntag im Monat seine Pforten und lädt zum Mitgärtnern ein! Neueinsteigende sind herzlich willkommen.

Nähere Informationen auf der Homepage
bunte-beete-celle.de oder bei Stephan Ohl
(05141) 299 29 85
Mail: info@bunte-beete-celle.de




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
06.09.2020
Uhrzeit
11:00 - 15:00 Uhr
Ort
Celle; Hostmannstraße Ecke Schornsteinfegergasse
Datum
04.10.2020
Uhrzeit
11:00 - 15:00 Uhr
Ort
Celle; Hostmannstraße Ecke Schornsteinfegergasse