19BCE1708 Jetzt! Leben in der Gegenwart Wochenendseminar

Eckdaten

Beginn So., 01.12.2019, 10:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 28,40 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Christiane Gentner
Bemerkungen Bitte denken Sie daran, Schreibsachen mitzubringen ... und auch etwas zu essen & zu trinken.

Kursinformationen

Leben in der Gegenwart, das bewusste Wahrnehmen des Moments, ist ein wichtiger Schritt zur Befreiung von unnötigem Leid. Die Beschäftigung mit der Vergangenheit ist oft quälend und unnütz. Das Gestern ist vorbei, wir können es nicht ungeschehen machen. Wir können aus Fehlern lernen, aber sollten uns nicht mit Schuldgefühlen, Ärger, Groll oder Ähnlichem belasten.
Und die Zukunft ist noch nicht da - wir können Pläne machen und uns etwas vornehmen, aber wie oft machen wir uns unnötige Gedanken und Sorgen über das, was auf uns zukommen könnte?
Wie oft verpassen wir die Gegenwart, indem wir mit unseren Gedanken in der Vergangenheit oder Zukunft sind?
Die Konzentration und das, was jetzt gerade ist, kann uns zufriedener machen und uns helfen, das Leben mehr zu genießen. Wir werden uns gemeinsam auf das Abenteuer "Leben im Jetzt" einlassen, darüber sprechen sowie einige Übungen dazu kennen lernen.



Warenkorb auf Warteliste
Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden

Kursort

Lauensteinplatz 1 A

Lauensteinplatz 1 A
29225 Celle

Termine

Datum
01.12.2019
Uhrzeit
10:00 - 16:45 Uhr
Ort
Lauensteinplatz 1 A, Celle; VHS, Lauensteinplatz 1 A