Kursdetails

22BCE1305 Von der Baustelle zum Garten Tipps für frischgebackene Hausbesitzer*innen

Eckdaten

Beginn Di., 27.09.2022, 18:30 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 15,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Ellen Bielert

Kursinformationen

Das Haus ist bezugsfertig, aber was wird mit der Fläche drum herum? Wie schaffe ich es, aus dem Chaos einen Garten entstehen zu lassen, der mir gefällt? In diesem Kurs erhalten Sie viele Tipps und Anregungen, wie beispielsweise Vorgärten oder Grundstückseinfassungen attraktiv und pflegeleicht gestaltet werden können. Um das zu erreichen, sollte Einiges bedacht werden: Welchen Boden habe ich? Muss ich ihn verbessern, damit Pflanzen darin wachsen können? Benötige ich Sichtschutz und wie soll er aussehen? Welche Materialien gibt es für die verschiedenen Gewerke? Passen sie zusammen und passen sie zum Haus? Entspricht die Gestaltung meinen Wünschen und lässt sie sich langfristig pflegen? Und nicht zuletzt: Ist sie ökologisch vertretbar?




Kursort

Raum C

Trift 20
29221 Celle

Termine

Datum
27.09.2022
Uhrzeit
18:30 - 21:30 Uhr
Ort
Trift 20, Celle; VHS, Trift 20, Raum C