Kursdetails

22BCE1297 Livestream - vhs.wissen live: A Master in the Making - Gemälde von Anthonis van Dyck in der Alten Pinakothek

Eckdaten

Beginn Do., 15.12.2022, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.

Kursinformationen

Anthonis van Dyck war einer der bedeutendsten Künstler seiner Zeit und zählt heute noch zu den prägenden Malern seiner Epoche. Berühmt wurde er vor allem für seine unvergleichlich lebendigen und zugleich repräsentativen Porträts von Fürsten, Königinnen, Feldherren, Künstlern und Schönheiten seiner Zeit. Die live gestreamte Führung durch die Bestände der Alten Pinakothek in München bringt uns die Künstlerpersönlichkeit nahe.
Dr. Mirjam Neumeister ist Sammlungsleiterin Flämische Malerei in der Alten Pinakothek der Bayerischen Staats- und Gemäldesammlungen.

https://us02web.zoom.us/j/83037579871?pwd=YnZWbGQ3dVVBdkNzSzhpSDIyRVBOQT09
Meeting-ID: 83037579871
Passwort: 145471




Kursort

Online




Termine

Datum
15.12.2022
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Onlineseminar am eigenen Rechner