Kursdetails

22ACE2105 Märchenhafte (Schreib-)Stunden im Zaubergarten

Eckdaten

Beginn Sa., 25.06.2022, 10:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 50,00 €
Dauer 2 Termine
Kursleitung Angela Weich
Bemerkungen Bitte mitbringen: eine Gymnastikmatte (falls vorhanden), Kissen, Decke, Verpflegung (es gibt eine Teeküche/Kühlschrank für die gemeinsame Mittagspause)

Kursinformationen

Einmal die Realität hinter sich lassen und eintauchen in die mystische Welt der Märchen. Wir wollen Zwerge, Trolle, Feen und Hexen zum Leben erwecken und uns am Schreiben eines Märchens oder einer märchenhaften Geschichte probieren. Unterstützt von der zauberhaften Atmosphäre des Gartens der Obels-Jünemann-Stiftung steht natürlich unser Schreiben im Vordergrund, aber so ganz ohne Theorie geht es eben auch nicht.
Wir werden Märchen lesen, erzählen und hören, uns eine Aufgabe für den Protagonisten oder der Protagonistin unseres Märchens ausdenken, unserer Fantasie freien Lauf lassen und zusammen mit dem Helden oder der Heldin die Aufgabe lösen, um eine „Hoch“zeit zu erleben.
In der Erinnerung dieses Wochenendes werden wir vielleicht das Fazit ziehen „Es war einmal ... „.
Zwischendurch braucht unser Kopf auch Pause und unser Körper etwas zu tun. Auch hierfür wird gesorgt. In welcher Form? Seid gespannt!
Bitte mitbringen, falls vorhanden, eine Gymnastikmatte, ein Kissen, eine Decke ...




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
25.06.2022
Uhrzeit
10:00 - 16:00 Uhr
Ort
Obels-Jünemann-Stiftung, Hambühren, Am Wiesenweg 48
Datum
26.06.2022
Uhrzeit
10:00 - 14:00 Uhr
Ort
Obels-Jünemann-Stiftung, Hambühren, Am Wiesenweg 48