Vorträge / Kursdetails

19ACE1702 Frau Sein - Mann Sein Konflikte und Verständnis in Beziehungen Wochenendseminar

Eckdaten

Beginn Sa., 02.03.2019, 09:30 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 28,80 €
Dauer 1 Samstag
Kursleitung Jean-Paul Beffort

Kursinformationen

In unseren Beziehungen existiert ein großes Potenzial von Angenommen-Sein, von Wachstum und tiefer Nähe. Doch wie kommt es, dass dieses Potenzial kaum gelebt wird? Stattdessen werden unsere Beziehungen oft von Kontaktschwierigkeiten, von Konflikten, vom Alltag, von Unzufriedenheit und Missverständnissen bestimmt.
Eine Scheidungsrate von fast 50% spricht für sich. Liegt es an der unterschiedlichen Sprache unserer Geschlechter - "Männer ticken anders als Frauen"? An Prägungen und Erfahrungen aus der Kindheit und vorherigen Beziehungen? Was erschwert oder verhindert gelebte Nähe und Wachstum?
Themen sind unterschiedliche Wahrnehmung, Kommunikationsschwierigkeiten, die Beziehung als Spiegel, ebenso Freundschaft, Liebe und Projektion.




Kursort

Celle; VHS, Lauensteinplatz 1 A

Lauensteinplatz 1 A
29225 Celle

Termine

Datum
02.03.2019
Uhrzeit
09:30 - 16:00 Uhr
Ort
Lauensteinplatz 1 A, Celle; VHS, Lauensteinplatz 1 A