Vorträge / Kursdetails

19BCE4111 Fibromyalgie

Eckdaten

Beginn Di., 01.10.2019, 18:30 - 20:45 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Martin Lamberts

Kursinformationen

Der Begriff "Fibromyalgie" bedeutet wörtlich übersetzt 'Faser-Muskel-Schmerz'. Die Ursache ist aber nach wie vor ungeklärt; es handelt sich nicht um eine entzündlich-rheumatische Erkrankung.
Man spricht heute von einem "Syndrom", weil zwar ein typisches Beschwerdebild aber kein eindeutig definiertes Krankheitsbild vorliegt. Vorgestellt und besprochen werden aus dem naturheilkundlichen Bereich Behandlungsmöglichkeiten, die eine Linderung bewirken können.




Kursort

BBS III

Bahnhofstr. 9/10
29221 Celle

Termine

Datum
01.10.2019
Uhrzeit
18:30 - 20:45 Uhr
Ort
Bahnhofstr. 9/10, Celle; Berufsbildende Schulen III, Unterrichtsräume