Vorträge / Kursdetails

19AWA2201 Moskau - russische Hauptstadt

Eckdaten

Beginn Do., 14.03.2019, 19:00 - 21:15 Uhr
Kursgebühr 15,50 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Evgenia Panteleeva-Stammen

Kursinformationen

"Alle Wege führen nach Rom und nur einer führt nach Moskau", sagte man im Mittelalter. Moskau war damals die östliche Stadt der berühmten Via Regia.
Heute führen nach Moskau unzählige Straßen und Wege. Jährlich kommen Millionen Menschen per Flugzeug, Bahn, Schiff oder Auto in die größte Stadt Europas.
Mit ihrer fast 900-jähriger Geschichte fasziniert die russische Metropole nicht nur die Liebhaber der historischen Bauten. In den letzten Jahren ist das moderne Moskau-City entstanden, mit Wolkenkratzer aus Glas und Beton.
Wir unternehmen eine virtuelle Reise in die ca.13-Millionen-Großstadt und in gemütlicher Runde bei russischem Tee und Gebäck sehen wir uns die berühmten Sehenswürdigkeiten an: den Kreml, die Christi-Erlöser-Kathedrale - Hauptkirche Russlands, die Moskauer Universität.
Wir werfen einen Blick in das berühmte Kunstmuseum Tretjakov-Galerie und schauen die schönsten unterirdischen Paläste der Moskauer U-Bahn an.




Kursort

4 Generationenpark, Kantallee, Wathlingen




Termine

Datum
14.03.2019
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Wathlingen; 4 Generationenpark, Kantallee, Wathlingen