Vorträge / Kursdetails

19BFL1701 Wer ist der wichtigste Mensch in meinem Leben? Was wir darüber von Pferden lernen können...

Eckdaten

Beginn Do., 19.09.2019, 18:30 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 13,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Christine Schröpfer

Kursinformationen

Diese Frage beantworten nur wenige Menschen mit "ich selbst", denn groß ist die Angst, als Egoist zu erscheinen. Dabei ist es im Sinne eines erfüllten Lebens notwendig, gut für sich selbst zu sorgen und für die eigenen Bedürfnisse einzustehen. Menschen, die sich selbst wertschätzen, geraten weniger in Abhängigkeiten und erfahren mehr Zufriedenheit in ihren beruflichen und privaten Beziehungen.
Tiere, wie zum Beispiel die Pferde, können uns hier ein Vorbild sein. Die Leittiere wissen instinktiv über die Bedeutung der Selbstfürsorge, denn sie ist die Voraussetzung, um die Führungsrolle für ihre Herdenmitglieder wahrnehmen zu können. Menschen hingegen, die lange Zeit nur für andere sorgen, sind sich ihrer eigenen Bedürfnisse oftmals nicht bewusst oder stellen sie hinten an. Eine gesunde Selbstwertschätzung zu erreichen kann hier ein Lernprozess sein. Der Vortrag gibt Einblick in die Thematik, macht Mut, gibt Tipps für Veränderungen und lässt Raum zum Austausch.




Kursort

Grundschule Wienhausen




Termine

Datum
19.09.2019
Uhrzeit
18:30 - 21:30 Uhr
Ort
Flotwedel; Grundschule Wienhausen