/ Kursdetails

21ACE0904 Banking heute Von Kredit bis Online-Konten - Basics, die man wissen sollte Für junge Menschen ab 14 Jahren

Eckdaten

Beginn Mi., 16.06.2021, 18:30 - 20:45 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1 Nachmittag
Kursleitung Toke Kallweit

Kursinformationen

Online-Banking, Sparkonten, Kredite - wer sich mit Bankgeschäften nicht auskennt, kann schnell mal gutes Geld verlieren. Toke Kallweit ist Banker und zeigt euch den Weg durch den Banken-Dschungel. Was kann ich mit dem Girokonto eigentlich alles machen? Wo ist der Unterschied zum Tagesgeldkonto und - was ist das überhaupt? Ich habe eine Kreditkarte und werde sie einsetzen - aber wie und mit welchen Konsequenzen? Darf ich eigentlich schon Kredite aufnehmen? Wie sorglos darf ich beim Online-Banking sein? Und macht Sparen heute eigentlich noch Sinn? Ihr könnt gern eigene Fragen mitbringen. Auf jeden Fall seid ihr nach diesem Seminar um Einiges cleverer, was Banking angeht.




Kursort

Trift 17, Raum 3

Trift 17
29221 Celle

Termine

Datum
16.06.2021
Uhrzeit
18:30 - 20:45 Uhr
Ort
Trift 17, Celle; VHS, Trift 17, Raum 3