/ Kursdetails

21AFL1501 Erben und Vererben Grundlagen für die Regelung der eigenen Vermögensnachfolge

Eckdaten

Beginn Do., 27.05.2021, 19:00 - 21:15 Uhr
Kursgebühr 12,10 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Andreas Maage

Kursinformationen

"Wir haben uns alle lieb!"- "Ich brauche kein Testament, mein Ehegatte erbt ohnehin alles." - "Wir haben Gütertrennung vereinbart, damit meine Frau nicht für meine Verbindlichkeiten haftet." - "Nur ein notarielles Testament ist die beste Lösung."
Diese und andere Irrtümer werden aus Sicht eines erfahrenen Praktikers anhand folgender Themen beleuchtet: Grundzüge des deutschen Erbrechts - Basiswissen Erbschaftssteuer - Auswirkungen des Güterstandes.




Kursort

Freie evang. Gemeinde




Termine

Datum
27.05.2021
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Flotwedel; Freie evang. Gemeinde