BildungsChancenFonds

Viele reden über Bildung, wir tun etwas

Der Celler Volkshochschulverein e.V. ist Träger der Volkshochschule in Stadt und Landkreis Celle. Wir bieten Grundbedingungen für Bildung – mit Alphabetisierungskursen, mit der zweite Chance auf Schulabschlüsse oder mit Kursen über den Einstieg in die Computeranwendung.
Wir bieten eine das Leben begleitende allgemeine und berufliche Weiterbildung für jeden Einzelnen in unserer Region – für Menschen mit unterschiedlichen Bildungshintergründen. Wir bieten Lernangebote auf Deutsch oder in vielen fremden Sprachen, in den neuesten Kenntnissen der EDV, in speziellen Kenntnissen und Fertigkeiten für eine aktive, kulturelle und gesunde Teilhabe an Alltag und Beruf.
Und wir lassen niemanden allein, wir finden für jeden einen Weg: Mittellosigkeit darf kein Verzicht auf Bildung bedeuten. Mit unserem vhs-BildungsChancenFonds ermöglichen wir auch Celler Bürgerinnen und Bürgern mit Förderungsbedarf eine sinnvolle und bessere Zukunft.