Frauen aktiv durch Aktion
Aktivierungs-Workshops
Ein Grundbildungsprojekt:
Planen – Organisieren – Machen - Berichten
Frauen bekommen Hilfe, um ihre Fertigkeiten beim Lesen, Schreiben und Rechnen messbar zu verbessern.
Die Lernräume richten sich an Frauen, die Probleme mit dem Lesen, Schreiben und Rechnen haben, aber trotzdem Anschluss an weiterführende Bildung bekommen möchten bzw. am gesellschaftlichen Leben teilhaben wollen.
Ziel ist es, in einem thematischen Workshop mit handlungsorientierten und flexiblen Angeboten Hilfe zur Selbsthilfe zu vermitteln, methodisch-didaktisch einen größtmöglichen Lernkontext zu bieten, so dass jede Frau die maximale Chance darauf bekommt, in mindestens zwei von drei Fertigkeitsbereichen die Fähigkeiten um mindestens ein Alpha-Level zu verbessern.
Ein Einstieg in das Projekt ist nach Absprache viermal im Jahr möglich.
Das Angebot ist kostenlos. Die Zusammenarbeit mit unseren prüfungsbezogenen Maßnahmen, dem Auszubildenden-Patenprojekt HeyChance sowie dem WIR-Projekt LINA ermöglicht gezielte Unterstützung beim erfolgreichen Absolvieren abschlussbezogener Lehrgänge bzw. bei der Eingliederung in die Arbeitswelt.
Kontakt
Stephan Sänger
s.saenger(at)vhs-celle.de
Tel: 05141 - 92 98 25
Trift 20, 29221 Celle
